Member of AerOzon Ltd. UV-Group
V&D Engineering Vertrieb und Dienstleistung GmbH
 Großer Stein 3
26789 Leer

GF:
Jörg Wirsching

Telefon: 04 91 / 99 23 84 58
Aufgrund der aktuellen Situation
ist unser Büro nicht ganztägig besetzt,
kurze mail wir rufen gerne zurück

info@vd-engineering.de

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag

8:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Freitag

8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

 

 

 

2002-2022

AerOzon

für gesunde Luft und reines Wasser

 

               

 

AerOzon, unser Standort Leer hat sich vergrößert

Pünktlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum konnte eine längst fällige Vergrößerung des Standorts Leer im Jahr 2017 realisiert werden.

Auf 150m² Bürofläche für Verwaltung und Konstruktion, weiteren 600m² Hallenfläche für die Lagerung und den Bau von Industrie Großprojekten im Bereich Wasser- und Luftaufbereitung, sind wir für neue Herausforderungen gerüstet nach unserem Motto:

  • Analysieren
  • Konstruieren
  • Realisieren

 ... für gesunde Luft

                                    und reines Wasser

 

 

 

Großer Stein 3, 26789 Leer Industriegebiet West, Abfahrt A31 Leer-West

 

Neue AerO³ACS-I UV-Luftreinigungsanlage

Nach Rekort Bauzeit von nur acht Wochen, konnte eine neue AerO³ACS-I UV-Luftreinigungsanlage fertiggestellt werden.

35.000m³/h geruchsintensive  Abluft aus Glasreycicling konnten um >95% reduziert werden. Ein Erfolg für den Betreiber und AerOzon Technologie GmbH

 
 
 

AerO³ACS-K 42-80 UV-Ozon Luftreinigungsanlage erfolgreich auf der bisher größten gebauten Segelyacht  übergeben.

Nach umfangreichen Testkochen indem Kochgerüche mit Zwiebeln und Burger erzeugt wurden, konnte die Anlage zufriedenstellend an die Besatzung übergeben werden.

Lesen Sie mehr.

 
 

Unsere Leistung, Ihr Gewinn

Neuartige UV-C-Lampe verlängert die Haltbarkeit von Lebensmitteln

 

 

 

Links > Rechts

Herr Kuck Lebensmittelkontroleur Ammerland

Herr Johann Engelhardt GF AerOzon Tech.

Herr Müller Bundesvorsitzender BVLK

 

Revolutionär und sensationell sind Worte die eher selten benutzt werden. Auf der Tagung des Bundesverbandes der Lebensmittelkontrollleure (BVLK) vergangene Woche in Norddeich kamen sie jedoch keinem geringeren als dem BVLK-Bundesvorsitzenden Martin Müller über die Lippen. Technologie aus Leer, genauer gesagt aus dem Hause AerOzon- in Leer, löste dabei beim obersten Lebensmittelkontrolleur eine derartige Begeisterung aus, dass er Diplom-Ingenieur Johann Engelhardt das Gütesiegel „Empfohlen vom Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure“ in die Hand versprach.

Empfohlen wird der „AerO³nizer LEK“, eine Technologie zur Oberflächen- und Luftentkeimung, die das Forschungszentrum für Lebensmitteltechnologie vor kurzem genau unter die Lupe nahm.


Das verblüffende Ergebnis der Luftkeimzahlmessung ergab, dass sich die zahl der Keim- und Pilzbelastung in zwei unabhängigen Produktionslinien innerhalb von 200 Litern Luft von 28 auf 2 reduziert hatte, eine Minderung um satte 98 Prozent. Auch einen mehrjährigen Test bei einem namhaften Wurstfabrikanten bestand die Technik mit Bravour. Nach dem Einsatz des AerOzon-Kälteverdampfers waren bei einer Messung im Kühlhaus und Schneideraum keinerlei Enterobakterien, Lysterien oder andere gefährliche Mikroorganismen mehr nachweisbar, was eine keimreduzierte Lagerung bei höheren Temperaturen ermöglicht – eine enorme Kostenersparnis für den Nutzerbetrieb.

 

Mit Brief und Siegel
Gutachten_Luftentkeimung2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
 

Für großes Aufsehen sorgte bei der Tagung des BVLK auch die Präsentation einer neuartigen 1.000 Watt UV-Lampe, mit der Förderbänder in Schlachtbetrieben dekontaminiert werden können. Diese Lampe wurde auch bereits in vier Großmolkereien eingesetzt. Durch den Einsatz der Lampe beim Bestrahlen vor dem Befüllen von beispielsweise Joghurtbechern kann die Haltbarkeit der enthaltenen Produkte deutlich verlängert werden. Ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen, wie Johann Engelhardt, der geistige Vater und Entwickler der Geräte – und AerOzon-Geschäftsführer – nicht ohne professionellen Stolz betont.